"Die letzten Tage von Pompeji"
10. April 2025

OBEX feiert Premiere

Innovatives Ausstellungskonzept: Neue Veranstaltungshalle präsentiert „Die letzten Tage von Pompeji“

Nach großen Erfolgen in Madrid, Wien, Berlin und Peking ist „Die letzten Tage von Pompeji – die immersive Ausstellung“ jetzt auch in Oberhausen zu Gast. Die immersive Ausstellung im neuen, 5.500 Quadratmeter großen Ausstellungszentrum OBEX (Oberhausen Expohalle) an der Duisburger Straße 375 ist eine interaktive Reise in die Vergangenheit und in eine antike Stadt, kurz bevor sie durch den Ausbruch des Vesuvs tragisch zerstört wurde.

Die mit dem „National Geographic + Historia Readers’ Choice Award“ ausgezeichnete Ausstellung erweckt die römische Stadt Pompeji zum Leben – bis zu ihrem dramatischen Untergang Mit einer immersiven Show, projiziert auf acht Meter Raumhöhe, einer Virtual-Reality-Erfahrung und einem Metaversum-Erlebnis verbindet die Ausstellung modernste Technologie mit historischen Fakten und mitreißender Erzählkunst. Ergänzt wird das Erlebnis durch originalgetreue Repliken und Artefakte, kuratiert von führenden Historikern. Pünktlich zu den Osterferien öffnet dieses einzigartige Ausstellungserlebnis seine Tore und verspricht eine faszinierende Mischung aus Geschichte und Unterhaltung für die ganze Familie.

Ticketpreise: Erwachsene ab 24 €, Kinder ab 16 €
Öffnungszeiten: täglich ab 9 Uhr. Genaue Öffnungszeiten bitte der Website entnehmen
Empfohlene Besuchsdauer: ca. 90 Minuten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Bild: © FKP Scorpio Entertainment GmbH, Morris Mac Matzen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Die letzten Tage von Pompeji