Stadion Niederrhein

Stadion Niederrhein


Heimat von R-W-O!

Das Stadion Niederrhein wurde 1926 erbaut und liegt auf der sogenannten "Emscherinsel" zwischen Rhein-Herne-Kanal und Emscher, direkt an der Autobahn A42. Das Stadion bietet Platz für insgesamt rund 17.000 Zuschauer und verfügt über 4.000 überdachte Sitzplätze und 3100 überdachte Stehplätze. Seit jeher ist es Heimspielstätte des SC Rot-Weiß Oberhausen als größtem und bekanntestem Fußballverein der Stadt. In dieser Zeit haben die Zuschauer hier zahllose unvergessliche Spiele und Spieler erlebt. Immerhin hat die Elf in der Vergangenheit mit Lothar Kobluhn 1971 auch schon mal den Torschützenkönig der 1. Bundesliga gestellt - sogar noch vor Fußball-Legende Gerd Müller vom FC Bayern München. 

Infos

Stadion Niederrhein
Lindnerstr. 2-6., 46149 Oberhausen

SC Rot-Weiß Oberhausen
Geschäftsstelle & Fan-Shop

Lindnerstr. 78, 46149 Oberhausen


Tel: 0208 / 970 97 0, Fax: 0208 / 970 97 97
E-Mail: info@rwo-online.de
www.rwo-online.de

Top

SC Rot-Weiß Oberhausen

Stadion Niederrhein

Saison 2019/2020: Nach einem Auf und Ab spielen die Fußballer des SC Rot-Weiß Oberhausen zurzeit in der Regionalliga West. Bekannte „Adressen“ des deutschen Fußballs wie die Traditionsvereine Rot-Weiss Essen, Wattenscheid 09, Fortuna Köln, Wuppertaler SV und Alemannia Aachen sowie die zweiten Mannschaften von Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln sind in dieser Spielzeit dann wieder als Gegner von "RWO" im Stadion Niederrhein zu Gast.
 

Position
Top