Veranstaltungstermine veröffentlichen
Organisatoren, Veranstalter oder sonstige berechtigte Interessenten können Events auch direkt selbst in die Oberhausener Veranstaltungsdatenbank eintragen. Voraussetzung dafür ist, dass die Veranstaltung in Oberhausen stattfindet, der Termin verbindlich feststeht sowie von touristischer Relevanz ist. Die Meldefrist liegt zudem bis maximal zwei Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung. Die Terminredaktion der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH behält sich vor, Eintragungen ggf. zu ändern, zu ergänzen oder auch gänzlich von einer Freischaltung der Veranstaltung abzusehen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der eingetragenen Termine.
Technischer Dienstleister des Eventmelders ist die Agentur neusta destination.one GmbH, Münchner Str. 1, 86899 Landsberg am Lech. Mit Nutzung dieser Funktion („Veranstaltung einreichen“) erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen des Anbieters einverstanden.
Mit dem Klick auf den Button „Veranstaltung einreichen“ öffnet sich ein Online-Formular, in dem alle benötigten Angaben abgefragt werden. Mit einem *gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und zwingend für eine Veröffentlichung erforderlich:
Schritt 1: Angaben zur Person des Einreichenden (Autorenhinweis)*
Schritt 2: Bezeichnung der Veranstaltung*
Schritt 3: Veranstaltungsort (Vorauswahl aus bereits bestehenden Adressen möglich)*
Schritt 4: Veranstalter (freiwillige Angabe)
Schritt 5: Angabe der Termine (Einzel- oder Serientermine)*
Schritt 6: Angabe der Veranstaltungskategorie(n)*
Schritt 7: Kurzbeschreibung mit max. 500 Zeichen (freiwillige Angabe)
Schritt 8: Hochladen eines Veranstaltungsbildes im Querformat JPG, Dateigröße 1-2 MB (freiwillige Angabe)
Schritt 9: Weitere Informationen (Preise, Links zur Internetseite, zusätzliche Lizenzangaben)
Formular absenden: Datenschutzerklärung akzeptieren und Veranstaltung einreichen*