Gasometer: Eintrittskarten

Gasometer-Tickets Eintrittskarten für die kommende Ausstellung

Der Berg ruft

Infos

Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Essener Str. 51, 46047 Oberhausen


Tel.: 0208 / 85 036 - 43
reisen@oberhausen.de

Der 117,5 Meter hohe Gasometer Oberhausen ist nicht nur ein Wahrzeichen des Ruhrgebiets, sondern zugleich Europas höchste Ausstellungshalle. Ab dem 16. März 2018 wird hier die neue, spektakuläre Ausstellung "Der Berg ruft" zu sehen sein. Großformatige Abbildungen namhafter internationaler Fotografen und außergwöhnliche Filmdokumente stellen das Leben der Tiere und Pflanzen in den Gebirgszügen der Erde dar und verdeutlichen die immerwährende Faszination von Bergen auf den Menschen.


Als Höhepunkt der Ausstellung schwebt im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ein gigantisches Modell des Matterhorns, des wohl berühmtesten Alpengipfels. Hochauflösende Satellitenbildprojektionen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) lassen die Bergskulptur anhand von simulierten Tag- und Nachtwechseln im lauf der Jahreszeiten lebendig werden. Wie ein Bergsteiger fühlt sich der Besucher fast, wenn er mit dem gläsernen Panoramaaufzug auf das Dach des Gasometers fährt.


Die Ausstellung ist übrigens auch sehr gut für Kinder geeignet!


Personenanzahl

Position
Top